Grube Carolus Magnus

 

 von Daniel Milcher

 

 

Auf dieser Seite darf ich, mit freundlicher Genehmigung von

Herrn Daniel Milcher, Bilder von seiner bekannten, die Historie der Grube Carolus Magnus wiederspiegelnden,

Modellbahnanlage zeigen.

 

Durch das Klicken auf die Bilder öffnen sich die jeweiligen Galerien.

 

Am Ende dieser Seite besteht die Möglichkeit einen Kommentar speziell zum Modellbau von Daniel Milcher zu hinterlassen.

 

 

Die Siedlung
Die Siedlung
Die Kokerei
Die Kokerei
Hotel Ernst
Hotel Ernst
Lokschuppen
Lokschuppen

 

 

Kommentare

 

Hier besteht die Möglichkeit speziell die Bilder zum Modellbau von

Daniel Milcher zu kommentieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Daniel Milcher (Dienstag, 22 August 2017 20:12)

    Hallo Friedl,

    Vielen Dank für's Zeigen der Fotos meiner Anlage. In Zukunft kann ich Dir gerne weitere Fotos zukommen lassen, die Anlage wächst stetig.

    Viele Grüße aus Palenberg,
    Daniel

  • #2

    Francisco Nelles (Donnerstag, 18 Januar 2018 22:29)

    Einfach fantastisch die ganzen Gebäude, die Landschaft und die Detailverliebheit... Würde gerne mal hinter den Kulissen schauen und mir einiges abschauen. Ein Kunstwerk das seinesgleichen sucht.
    Gruß aus Aldenhoven.

  • #3

    Willi Klassen (Montag, 31 Dezember 2018 15:29)

    Hallo Daniel kann ich mir dein Modell der Grube Carolus Magnus einmal anschauen. Ich bin im Bergbau Denkmal Adolf aktiv. Ich finde deine Modelle gut gemacht. Vielleicht können wir die Modelle am Tag des Denkmals bei uns ausstellen Glückauf Willi

  • #4

    Daniel Milcher (Montag, 31 Dezember 2018 22:29)

    Hallo Herr Klassen,
    Ich habe Ihnen eine Mail an Ihre Mailadresse vom Bergbaumuseum geschickt.
    Glückauf!

  • #5

    Friedl (Sonntag, 14 Juli 2019 15:57)

    Hallo Daniel,
    vielen Dank für die neuen, superschönen Bilder. Es ist ein Genuss sich diese Bilder anzuschauen und kaum zu glauben, dass es sich hier "nur" um Modellbau im Maßstab 1:87 handelt. Deine Bilder ergänzen wiedereinmal eindrucksvoll meine Galerie aussergewöhnlichen Modellbaues.

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Friedl

  • #6

    Michael (Mittwoch, 13 Mai 2020 10:43)

    Hallo Daniel,
    das sind wirklich tolle Modelle, ist der Schornstein der Kokerei selbst gemach oder kann man den irgendwo kaufen. Ich würde 2 davon für meine Hochofensnlage benötigen :-).
    Grüße
    Michael

  • #7

    Daniel Milcher (Samstag, 19 Juni 2021 11:46)

    Hallo Michael, der Schornstein wurde mit riesigem Aufwand mit Urmodell und Silikonform gefertigt. Es gab mal eine kleine Serie über Joswood. Nun leider vergriffen. Solche Schornsteine gibt es nicht auf dem Markt. Viele Grüße, Daniel

  • #8

    Bluffi (Freitag, 30 Juli 2021 10:05)

    Gruß Daniel
    Siehste, stöbern lohnt sich immer!
    Schön, daß ich dich mit deiner wunderschönen Anlage hier wiedergefunden habe...
    Allerdings auch schade, daß du im S...-Forum nicht mehr dabei bist - aber das betrifft ja (aus welchen Gründen auch immer) Einige, Welche ich dort sehr vermisse.
    Hat sich ja einiges getan bei dir - sehr schöne Bilder!

    Gruß Ulf

  • #9

    Michael II (Mittwoch, 09 November 2022 18:58)

    Schaue mir immer wieder gerne die Bilder in den Publikationen an. Super Modellbau!