Liebe Besucherin, lieber Besucher,

 

über Ihren Ausflug in meine kleine N-Welt freue ich mich natürlich sehr und wenn zudem noch ein kleiner Kommentar hinterlassen wird, hat sich meine Arbeit hier und an der Modellbahn sicherlich gelohnt.

 

Ich bin für jede sachliche und konstruktive Kritik und Anregung dankbar und werde versuchen, diese so weit wie möglich in meine zukünftige Arbeit mit einfließen zu lassen.

 

Auf die im Rahmen des Gästebuches eingehenden Einträge kann ich hier, der Übersichtlichkeit halber, nicht direkt und öffentlich antworten. Wenn Sie mir aber eine Kontaktadresse hinterlassen, werde ich mich gerne bei Ihnen melden und für Ihren Eintrag bedanken.

 

Es besteht zu dem auch die Möglichkeit in der Rubrik "Kontakt" eine Mail an mich zu senden, die vertraulich behandelt und Dritten nicht öffentlich gemacht wird.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse.

F. Güth

 

Kommentare: 98
  • #98

    Peter Seibold (Samstag, 20 Januar 2024 16:58)

    Bin durch Google auf Deine schöne Webseite gestoßen. Was für eine Anlage. Sagenhaft. Ich bin sprachlos und das Alles in Spur N. Bitte weiter so.
    LG aus Mörfelden-Walldorf
    Peter
    Meine Bahn: https://meine-kleine-n-bahn.de/

  • #97

    Andy (Freitag, 27 Oktober 2023 06:14)

    Bin durch Zufall auf diese schöne Seite gelangt und möchte ohne einen Gruß zu hinterlassen, nicht einfach weiterziehen. Schöne Anlage und tolle Webseite mit vielen Infos.
    Gruß Andy aus NRW
    www.spur-n-wahnsinn.de

  • #96

    N Bahnwurfn (Dienstag, 20 Juni 2023 14:32)

    Hallo Friedl,

    hab mal wieder nach Neueigkeiten geschaut. Hoffe die Anlage steht noch und Du findest wieder Kraft daran weiter zu bauen. :-)

    MfG Peter

  • #95

    Bernd UBernds N-Welt) (Freitag, 25 November 2022 19:18)

    Hi Friedl,
    ich wollte mir das Video mit dem Böschungsbrand anschauen, der Link scheint aber nicht richtig zu sein.

    Gruß Bernd.

  • #94

    Bernd (Bernds N-Welt) (Dienstag, 20 September 2022 19:12)

    Friedl,
    der Böschungsbrand ist ja klasse. Sowas werde ich mir auch bauen.
    Lichter steuer ich mit eigenen DCC Decodern (selbst gebaut und selbst programmiert)
    Gruß Bernd (Bernds N-Welt)
    www.bernd-koe.de

  • #93

    Oliver (Donnerstag, 23 Juni 2022 17:03)

    Hallo,
    Deine Anlage ist wirklich so toll! Und ich bin so gespannt wie es weiter geht. Vielleicht gibt ja bald mal wieder ein Update? Das würde mich sehr freuen;-) lg.

  • #92

    N Bahnwurfn (Dienstag, 28 Dezember 2021 14:51)

    Hallo Friedl,

    hab mich heute mal wieder bei Dir umgeschaut und bin so auf das Bild des Tages, mit deiner super Deckenbelauchtung gestoßen. Diese LED Panele sind wirklich große Klasse. Gerade in der Kleinen Spur werden so alle Details ins rechte Licht gerückt. Wünsche Dir einen guten Rutsch ins nächste Jahr und das dieses in allen Punkten erfolgreich für Dich sein möge.

    Beste Grüße Peter ( N Bahnwurfn)

  • #91

    Steffen (Samstag, 15 Mai 2021 10:03)

    Moin moin, ich bin heute auf Deine Webseite gestoßen und muß sagen, ich bin angekommen, seit drei Jahren bin ich (55 Jahre) wieder auf das schöne Hobby Modellbahn zurück gekommen. Hab mir eine gebrauchte Noch Fertigplatte gekauft mit ARNOLD Gleismaterial drauf. Wenn es meine Zeit erlaubt, bastele ich ein wenig drauf rum, aber glücklich macht mich das nicht. Mein Traum ist eine neue Anlage zu bauen, nach so viel wie möglich naturgetreuem Vorbildern.. weniger ist mehr... Ich hab bei mir den kommpletten Bahnhofsbereich erneuert, zig Weichen auf kleinstem Raum, auf nicht gerade festem Untergrund, und das macht mich nicht glücklich. Mal sehen wie es weitergeht. Auf jedenfall werde ich Deine Seite fest einspeichern und mir zum Vorbild nehmen. Bis bald
    Steffen

  • #90

    Marc Verhagen (Dienstag, 23 März 2021 17:35)

    Ein super Anlage. Auf die Bilder is nicht zu sehen ob er ein Model oder die Realitat ist.
    Unglaublich!

  • #89

    Christoph (Sonntag, 07 März 2021 11:07)

    Hallo,

    ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet - und ich bin wirklich schwer begeistert. Ich habe über 30 Jahre in dieser Spurweit Modellbau betrieben und weiß, wie schwierig die Details oft sind. Einziges Rezept: Genau beim Original hinschauen. Das ist hier mehr als gelungen. Die perfekte Übersetzung, wie ich sie bei größeren Maßstäben kaum besser gesehen habe. Respekt! Ich werde gerne wieder zu Besuch auf diese Seite kommen und mir Anregungen holen.

    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß und Geduld,
    Christoph

  • #88

    Jürgen Büser (Montag, 18 Januar 2021 20:06)

    Hallo Friedl,
    nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder bei dir melden und meine ehrliche Bewunderung deiner wunderschönen Anlage zum Ausdruck bringen. Du hast hier wirklich den perfekten Kompromiss zwischen Spielbetrieb, mit all seinen Einschränkungen,und realer Vorbildnähe gefunden. Eine echte Referenzanlage im M 1:160. Gleichzeitig freue ich mich, daß ich auch mit einigen meiner Anlagenbilder deine wunderbare, sehenswerte Homepage mitgestalten darf.

    Viele Grüße
    Dein MOBA-Freund Jürgen

  • #87

    N Bahnwurfn (Sonntag, 06 September 2020 12:27)

    Hallo Friedl,

    das sind ja keine guten Nachrichten. Hoffe das ist dem Zeitaufwand geschuldet und betrifft nur deine Homepage, und nicht Dein Hobby selbst.
    Dein Bild des Tages gefällt mir sehr. Ein schöner Kontrast mit den beiden, unterschiedlichen schiefen Ebenen.
    Bleib gesund und viel Freude an der weiteren Fertigstellung Deiner schönen Anlage. ;:-)

    MfG Peter

  • #86

    N Bahnwurfn (Samstag, 04 April 2020 22:06)

    Hallo Friedl,

    habe mir mal wieder die schönen Bilder auf Deiner Homepage angeschaut.
    Hoffe Du gibst auch im Forum bald wieder was zum besten.
    Wünsche in dieser Zeit viel Spaß beim Anlagenbau und bleib gesund.

    MfG Peter

  • #85

    Thomas D (Freitag, 24 Januar 2020 12:52)

    Sehr geehrter Herr Güth,
    der Ausflug in Ihre Modellbahnwelt war interessant. Gut gestaltete Landschaft und Bahnanlagen, dazu die weiträumigen Gleisanlagen. -- Der VT 98 mit Originalgeräusch beim Durchfahren der Strecke, so kannte man es in Kindertagen. -- Nettes ausgefallenes Detail am Rand: der Böschungsbrand. Ebenfalls ein Ausflug um Jahrzehnte zurück: die Köf II im Bfs-Rangierdienst. -- Schön die frühere Epoche eingefangen, bitte weiter so und stets viel Freude beim Bau und Betrieb wünschen
    Thomas D und Friedhelm

  • #84

    Bernd (Bernds N-Welt) (Freitag, 03 Januar 2020 15:12)

    Hallo Friedl,
    ich schau mal wieder bei dir vorbei, es gibt immer etwas neues zu schauen. Ich werde mal gleich stöbern.
    Ich überlege schwer meine Homepage zu schließen - zumindest mal für eine zeitlang. Es sind furchtbar viele Hacker und Spammer unterwegs, das macht keinen Spass mehr, ständing seine Sperrlisten zu pflegen, das ist nicht Sinn der Sache.
    Mein augenblickliches Projekt ist ein Schotterwerk, genauer gesagt nur die Anschlußgleise, mit einer Segmentdrehscheibe. Die ist aus einem Umbau einer Arnold Drehscheibe entstanden, bewegt mit einem Steppermotor, natürlich selbst programmiert.
    Gruß Bernd.

  • #83

    Stefan Werner (Montag, 08 April 2019 15:56)

    Hallo Herr Güth,
    bin kein aktiver Modellbahner, kann mich aber sehr dafür begeistern.
    Glückwunsch zu dieser meisterhaften Planung und Umsetzung und der tollen Dokumentation in der super strukturierten homepage ! Respekt ! Schönen Gruß Stefan Werner

  • #82

    Rainerheckmann16@gmail.com (Donnerstag, 10 Januar 2019 09:14)

    Hallo und vielen Dank für die Informationen über diese tolle Anlage. Super auch die Dokumentationen in dieser super strukturierten Homepage. Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß und Erfolg. Rainet

  • #81

    Bernd (Bernds N-Welt) (Montag, 05 November 2018 11:25)

    Hallo Fried,
    hei, wie erfrischend ist es, bei dir mal wieder vorbeizuschauen. Ich bin zZ schwer am Landschaft-Bauen und suche nach Ideen für Büsche und Bäume. Deine Gehölze gefallen mir sehr gut. Was nimmst du für Material dafür? es sieht nach Naturmaterial aus.
    Gruß
    Bernd

  • #80

    N-Max (Samstag, 04 August 2018 14:06)

    Hallo Friedl,

    heute hatte ich mir vorgenommen, mal Deine Seiten zu besuchen. Hier angekommen stehe ich nun da, mit herabgelassenen und in Starre verharrenden Unterkiefer, in einem monumentalen, perfekt durchorganisierten, voluminösen Modellbahnuniversum, der Crème de la Crème der Modellbahnkunst. Meine Hochachtung, ob der von Dir investierten Energie dieses Werk, sowohl Modellbaumäßig als auch in der Online-Darstellung zu schaffen. Ich ziehe respektvoll den Hut.

    Möge es niemand vergessen, wenn er sich Anregungen und Informationen für seine eigenen Werke ergründet oder sich einfach nur zu Entspannung an den unzähligen, wunderschönen Bildern erfreut, welche Leistung und Können hinter dieser unvergleichlichen Sammlung steht.

    Danke Dir und beste Grüße aus München
    Max

  • #79

    Bernds N-Welt (Mittwoch, 17 Januar 2018 10:50)

    Hallo Friedl,
    ich hab nach langer Zeit mal wieder bei dir gestöbert, einmalig deine Homepage. Das ist ja ein El Dorado, insbesondere gefallen mir deine Baubilder und die Berichte über befreundete Anlage, tolle Idee.
    Ich bastele mal wieder an einem Elektronik-Projekt, eine Digitalisierung von einer Arnold-Drehscheibe mit Lichtern und Signalen auf der Drehbühne. Sowas gibt es noch nicht, weil dafür ein Microcontroller (Decoder) auch in die Bühne eingebaut werden muß; in einem Prototyp ist es mir gelungen: http://www.bernd-koe.de/drehscheibe/index.php

    Viel Spass weiterhin
    Gruß Bernd.

  • #78

    jochen (Dienstag, 02 Januar 2018 13:30)

    Hallo Friedl! Nachdem ich im Stummiforum schon öfter von Deiner HP gelesen habe, muss ich doch mal reinschauen. Ich dachte, Dein Thread im Forum wäre schon riesig, aber das hier ist ja Spitze! Wenn ich demnächst frei habe, werde ich mich hier mal genauer umschauen.
    Zunächst beste Grüsse und ein frohes neues Jahr. jochen

  • #77

    Helmut (Sonntag, 05 November 2017 01:05)

    Hallo Friedl,

    nach dem ich ja am Freitag den 03.11.2017 die kleine N-Welt life erleben durfte und ich danach nach Hause gekommen bin, war ich ganz hin und weg von den vielen tollen Eindrücken. Im Besonderen hat mir Deine eigene Interpretation und Umsetzung des Gleisplanes aus der Buchreihe ALBA sehr zugesagt.
    Aber nicht nur das, nein auch Dein Viadukt, die Staumauer, der Lothar-Lehrpfad sowie die Weite der Landschaft haben mich begeistert und beeindruckt. Ja, so muss für mich eine Modellbahnanlage aussehen. Auch die vielen
    anderen Ideen, die Du verwirklichst hast, haben mich immer noch Gedanklich im Griff. Summa summarum, mir hat der Besuch Deiner Anlage etwas gebracht und natürlich viel Freude gemacht. Vergessen will ich auch die Zugfahrten nicht. Das ist ja immer auch das I-Tüpfelchen, einfach sagenhaft. Ich bin mir jetzt ganz sicher, die noch vorhandenen Lücken wirst Du gekonnt füllen.
    Ich freue mich schon heute drauf.

    Viele Grüße Helmut

  • #76

    alex 57 (Dienstag, 26 September 2017 23:10)

    Hallo Friedl,

    neben den regelmäßigen Beuchen in deinem Stummis Threat habe ich wieder bei dir in der Homepage geschmökert.Hier ist es einfacher anhand der Übersicht, Bilder aus deinem Threat wiederzufinden, die ich mir nochmals anschauen wollte.
    Eine weitere Anlage ist hinzugekommen, die von Holger.

    Liebe Grüsse aus Weinheim

    Alex

  • #75

    Ralf67 (Sonntag, 25 Juni 2017 11:52)

    Hallo Friedl,
    die Schnittlinien lassen nun erkennen, wo die eigentliche Brücke ist.
    Als genialen Schachzug sei die niedrige Mauer auf der linken Seite zu erwähnen. Sie nimmt dem linken, großen Brückenkopf/Widerlager die Dominanz und gibt eine glaubhafte Begündung, warum die linke Seite länger ausgeführt ist wie die rechte Seite. Alles wirkt nun harmonisch einschließlich der Zufahrt zum Tunnelportal.
    EINE RUNDE SACHE!!! GEFÄLLT MIR !!!!!

    Gruß Ralf
    (ehemals Balu-RS67)

  • #74

    Krautbert (Donnerstag, 06 April 2017 21:24)

    Salü Friedl,
    deine HP ist klasse und der Stausee wird ein absolutes Modellbauhighlight.
    Vielen Dank auch Andy und dir für die Fotos aus Ottbergen - ich liebe es!
    Gruß Krautbert

  • #73

    Werner-Wolfgang Bohn (Mittwoch, 11 Januar 2017 09:31)

    Hallo F. ,
    ich glaube F ist Friedel.
    Ich bewundere deine Arbeit und deine hohe Modellbaukunst.
    Ich bedanke mich für die tollen Bilder deiner Arbeit.
    Gruß von der Hersfelder Kreisbahn

  • #72

    Helmut (Montag, 09 Januar 2017 22:37)

    Hallo Friedl,
    eine tolle Anlage, ich bin über den Detailreichtum einfach begeistert.

    Gruß aus KerpeN
    Helmut

  • #71

    Bernds N-Welt (Dienstag, 03 Januar 2017 10:45)

    Hallo Friedl,
    ich hab mal wieder vorbeigeschaut bei dir. Ich staune immer wieder über dein Können beim Landschaftsbau.
    Ich muß mir mal die Zeit nehmen und mir bei dir einiges abschauen, denn ich bin zZ auch in einer Landschaftsbau-Phase und da insbesondere an meinem Straßenbau mit steckbaren beleuchteten Autos. Im letzten Jahr war bei mir ein größeres Projekt das BW mal zu überarbeiten und selbstgebaute Mastleuchten auf zu stellen. Meine aktuellen Arbeiten stelle ich zZ in eine Extraseite meiner Homepage, das Bautagebuch http://blog.bernd-koe.de .
    Viel Spass am gemeinsamen Modellbahnhobby wünsche ich dir für das kommende Jahr 2017.

    Gruß Bernd.

  • #70

    Bernds N-Welt (Montag, 24 Oktober 2016 12:37)

    Hallo Friedl,
    hab mal wieder auf deinern Seiten gestöbert und möchte einen Gruß hier lassen. Immer wieder toll, deine Seiten anzuschauen.
    Gruß Bernd.

  • #69

    Balu-RS67 (Freitag, 24 Juni 2016 09:01)

    Hallo Friedl,

    an deinem neuesten Bauabschnitt (abnehmbare Stützmauer mit Böschung) kann man wieder deine Denkensweise als Modellbauer sehen. Du bist einer der wenigen, der nicht nur ein sehr, sehr guter Anlagenbauer incl. der Ausgestaltung ist, sondern verbindest dies immer mit dem Hintergrund der Erreichbarkeit der Anlage. Wenn es auch nur zu Wartungszwecken ist. Doch es kann immer mal passieren, daß man dort ran muß.
    Habe mir nochmals dein massives Felsgebirge angesehen.
    Im Forum habe ich ein entsprechenden Kommentar über die Farben/Kontrast gemacht. Nach betrachten deiner neuesten Bilder (habe sie hierzu vergrößert) wäre vielleicht die Hervorhebung der großen Spalten und Risse hilfreich. Hierzu diese mit einem nur etwas dunkleren Farbton granieren (ganz zart!!!!, nicht zu dunkel!!!!). Es soll viel mehr eine Schattenbildung und den Ansatz von Schmutz nachstellen.
    Um nichts zu reskieren, wären Probestücke sinnvoll (da überläßt Du [wie ich] sowieso nichts dem Zufall).


    Gruß Ralf

  • #68

    Hartung, Markus (Montag, 30 Mai 2016 12:51)

    Servus Friedl,
    Da hab ich ja mal wieder Bauklötze gestaunt. Sperrmauerkontrolleure am Werk.
    Zum Vergleich hast Du wahrscheinlich Deinen Daumen direkt in das Geschehen mit eingeblendet. Da sieht man erst, wie klein Deine Kontrolleure sind. Respekt.
    Grüße, Markus

  • #67

    v200001 (Samstag, 16 Januar 2016 12:18)

    Hallo Friedl.
    War mal wieder schmöckern. Ich wünsche dir noch ein gesundes Neues. Beste Grüße Pierre.

  • #66

    alex57 (Donnerstag, 31 Dezember 2015 12:58)

    Hallo Friedl,

    da ich es Weihnachten nicht geschafft habe, einen Gruß auf deiner Homepage zu hinterlassen, möchte ich aber dir und deiner Familie
    einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 wünschen
    und
    für uns alle, Gesundheit und weiteren Erfolg bei unseren Moba- Basteleien.

    ich verfolge nun auf deiner Homepage deine weiteren Kunstwerke

    Gruß aus Weinheim/ alex(57)

  • #65

    Balu-RS67 (Dienstag, 08 Dezember 2015 10:40)

    Hallo Friedl,

    ich war schon öfters auf deiner HP und möchte nun aber mal was ins Gästebuch schreiben.
    Nicht nur deine Anlage (kenne sie auch vom Stummiforum) sowie dein modellbauerisches Können sondern auch die Gestaltung deiner HP sind auf allerhöchsten Niveau. Ganz große KLASSE!!!
    Dein neuestes Projekt (Staumauer) verspricht wieder mal ganz großes Kino zu werden.
    Bleibe weiter dran.

    Gruß Ralf
    HO Modellbahn Saar/Mosel

  • #64

    KTH (Samstag, 31 Oktober 2015)

    Hallo Friedl (E03),

    hab erst im Stummiforum von all dem gelesen.
    Ich war gleich total fasziniert von Deiner Arbeit.
    Ich wünschte ich könnte nur einen Bruchteil von dem was Du da auf die Beine stellst.
    Du hast meinen höchsten Respekt.
    Deinen Faden im Forum habe ich mal zu meijnen Favoriten gemacht um auf dem laufendem zu bleiben.
    Ich schau mir einfach das ein oder andere ab. Hoffe Du bist mir nicht böse deswegen.

    Mach einfach weiter so. Du erfreust mit Deiner Arbeit so viele.
    Meinen Respekt hast Du.

    Mach weiter so


    Gruß Karl

  • #63

    Regina-Herbstfrau (Mittwoch, 02 September 2015 10:59)

    Mein Kompliment für diese tolle umfangreiche Website.Auch wenn ich von allem Technischen wenig Ahnung habe, so spüre ich doch die Arbeit und das Herzblut, was darin steckt .
    Gerne vote ich beim Besucheraward für dich/Sie. Unser Admin American hat dort die Diskussion eröffnet und so bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden! Auch andere Forumsmitglieder voten dort für "Meine kleine N-Welt."
    LG von Regina

  • #62

    Daniel (Dienstag, 04 August 2015 01:28)

    Hallo Friedl, ersteinmal bedanke ich mich ganz lieb für die Glückwünsche - diese gehen aber ersteinmal an Dich,denn Du hast mit soviel Herzblut gearbeitet, da ziehe ich meinen Hut vor allem hat mich sehr fasziniert wie Du alles bis ins kleinste Detail auch beschrieben hast. Wieviele Stunden muss Dein Tag haben ? :) , aber ich weiß es ja von meinem Hobby ( www.daniels-speckstein.com ) wenn man sein Hobby liebt, dann ist es eine sehr schöne Sache die einem auch erfüllt. Wünsche Dir weiterhin viel Glück und man liest sich. L.G. Daniel

  • #61

    Kgv. Am Frankenfeld (Montag, 03 August 2015 21:26)

    Hallo
    Unser Verein gratuliert dir ebenfalls, zum ersten Platz und dem Gold-Award.
    Wer so viel Herzblut in seine Arbeit investiert und sie auch noch so gut präsentiert, verdient es auch belohnt zu werden.

    Liebe Grüße aus dem Kleingartenverein

  • #60

    Daniel (Sonntag, 26 Juli 2015 19:56)

    Liebe Grüße vom Konkurrenten, hab heute mal eine Stimme rübergeschickt - meine Güte, was für eine tolle Arbeit, wenn man die vielen Arbeitsgänge in den Bildern sieht , dann ziehe ich meinen Hut vor Dir. So etwas ist ein Lebenswerk mit soviel Herzblut, was unbezahlbar ist. Eine Bereicherung für alle und vor allem für die , die oft nicht wissen wie sie die Zeit totschlagen sollen. Weiter so !!!! Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von Daniel

  • #59

    alex57 (Mittwoch, 01 Juli 2015 23:24)

    Hallo Friedl,

    danke für deinen schönen Kommentra bei mir.
    Dein Windbruchgebiet Lotharpfad istje der Oberhammer. Alles natürlich bis ins kleinste Detail umgesetzt. Das hast du äußerst gelungen umgesetzt. Das du es gestalterisch ein begnadestes Händchen hast hast du mit deinen bisherigen Baukünsten bewiesen.
    Man muß aber erst mal auf die Idee kommen , ein Windbruchgebiet auf seiner Moba zu bauen und dann noch perfekt umgesetzt. Das ganze fügt sich prima in deine Anlage ein, Ich habe beim Betrachten der Bilder oftmals gezoomt.

    Oberklasse, Chapeau.


    Guß Alex

  • #58

    Olli (Montag, 29 Juni 2015 17:15)

    Hallo Friedl,
    ich bin vor über einem Jahr durch einen absoluten Zufall auf Deine Seite gestossen. Ich bin selber kein Modellbahner, aber ich finde Deine Anlage so gelungen das öfter mal reinschaue. Ich finds so spannend zu sehen, was wieder so neues Entstanden ist und es ist für mich ein Wahnsinn mit welcher Detailverliebtheit die Anlagenteile enstehen. Die Anlage ist der absolute Hammer! Respekt! Einzig das Du Gleise noch nicht fertig verlegt hast, verstehe ich nicht so ganz? Dann könntest Du doch zwischenzeitlich schon mal alles rollen lassen;-)

  • #57

    Karin (Donnerstag, 25 Juni 2015 19:30)

    Hallo Friedl
    obwohl ich deine kleine N Welt aus dem Stummi-Forum kenne bin ich erst jetzt auf deine HP aufmerksam geworden und auch auf die Videos bei youtube .
    z.B. Betrieb im Bahnhof Charlottenthal, Teil 1, einfach spitze... die langen Züge mit 20 Waggons !
    die Anlage zu bauen, die HP zu gestalten und die Videos zu filmen, das erfordert wirklich viel Zeit, Geduld und natürlich Liebe zur kleinen Bahn, da sage ich nur ...großartig gemacht !
    viele Grüße
    Karin

  • #56

    Bernds N-Welt (Montag, 22 Juni 2015 12:11)

    Hallo Friedl,
    super, auch du hast bei der Mondfrau einen Gold-Award bekommen. Damit sind unsere beiden N-Welten ja schön vertreten.

    Gruß
    Bernd.

  • #55

    alex57 (Sonntag, 05 April 2015 00:32)

    Hallo Friedl,

    Die Bahnsteigüberdachung ist ja der Hammer. Das Ganze sieht ja mega aus. Den langen Bahnsteig mit Überdachung in der langen Kurve. Vor allem die Glasdächer in der Überdachung sehen toll aus. Dann das Ganze mit Beleuchtung. Absolut super.

    Ein frohes Osterfest wünsche ich dir und deiner Familie

    Alex aus dem Rheinland

  • #54

    Bernds N-Welt (Montag, 30 März 2015 19:00)

    danke, Friedl, für das gegenseitige Verlinken.

    Gruß
    Bernd.

  • #53

    Stefan (Freitag, 27 März 2015 00:37)

    Hallo Friedl,

    es hat zwar etwas länger gedauert aber nun habe ich deine Homepage auch einmal entdeckt, wenn auch nur zufällig :) Ich kenne bzw. kannte deine Anlage ja bereits aus dem Stummiforum und fand es damals sehr schade als du plötzlich weg warst, umso mehr freut es mich, dass ich den Bau deiner tollen Anlage nun hier wieder verfolgen kann :)

    Ich werde in Zukunft hier auf jeden Fall öfter reinschauen und freue mich über Neuigkeiten aus deiner kleinen N-Welt :)

    Viele Grüße
    Stefan

  • #52

    Ingo Schoeps (Montag, 02 März 2015 09:35)

    Hallo!

    Ich bin jedesmal begeistert wenn ich mir diese tollen ARBEITEN ansehen kann.
    Viel Grüsse aus der Löwenstadt Braunschweig

    Ingo Schoeps

  • #51

    Maggi (Sonntag, 11 Januar 2015 08:14)

    Moin!
    Sehr schöne Gestaltung bisher, schöne Alterungen.
    Der Dampfkran bekommt hoffentlich bald einen Versorgungswagen mit Kohle und Wasser (üblicherweise ein umgebauter Tender)!

    Gruß
    (der)
    Maggi

  • #50

    alex57 (Samstag, 03 Januar 2015 22:24)

    Hallo Friedl,

    wenn auch spät wünsche ich Dir und deiner Familie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.

    Ich war schon länger nicht mehr und mußte mich durch deine neuen Bilder und die tolle Videos durcharbeiten.

    Sehr schön, das ich deine weiteren Basteleien hier auf deiner Homepage weiter mitverfolgen kann.

    Phil hat jetzt hat jetzt mit Wolklingen auch ne Homepage.

    So eine Homepage über eine Anlage hat schon den großen Vorteil zum Forum, dass Besucher schneller etwas wiederfinden, wenn sie Bilder oder Bauanleitungen vom Erbauer suchen.

    Auch toll find ich, das du Bäume von Jürgen bei zeigen kannst. Jürgens Bäume sind immer eine Inspiration zum Nachbau.

    Gruß

    Alex aus dem Rheinland

  • #49

    Jürgen Büser (Donnerstag, 25 Dezember 2014 14:54)

    Hallo Friedl,
    ich möchte dir heute am ersten Weihnachtstag auch ein frohes Weihnachtsfest wünschen und mich für deine nette mail bedanken.
    nach längerer Pause habe ich, längst überfällig, mal wieder deine kleine N-Welt besucht! Es hat sich doch wieder einiges getan, auch neue Bilder meines Schaffens sind hinzugekommen; die Präsenz meiner Werke auf deiner HP ist mir immer wieder eine Ehre.
    Dein neues Video, der Rundfahrt der E 03 mit TEE Garnitur, zeigt wieder einmal die interessante vorbildlich wirkende Gleisführung in liebevoll gekonnt gestalteter Landschaft.Hier können vorbildlich lange Zuggarnituren glaubhaft fahren.Auch dein elektronisches Gleisstellpult zeigt wie durchdacht doch die gesamte Anlage aufgebaut ist. Es muss einen riesigen Spass machen mit deiner Anlage zu spielen, umso mehr wenn dann noch ein langer Erzzug mit den perfekt gealterten Waggons seine Fahrt aufnimmt.
    Ich kann dir nur immer wieder meinen allergrössten Respekt für diese wunderbare Anlage zollen.

    Jürgen