Meisterwerke der Modellbaukunst

 

In dieser Rubrik darf ich, mit der ausdrücklichen Genehmigung der Erbauer, einige meisterhaft gestaltete Modellbahnanlagen und –module zeigen.

Die Bilder belegen, was im heutigen Modellbau mit einem geschulten Auge, geschickten Händen und dem sich auf dem Markt befindlichen Material und Werkzeug alles möglich ist. Sie sollen Anregungen geben und zugleich Ansporn sein, es diesen wahren Könnern des Modellbaues zumindest annähernd gleichzutun.

Ich freue mich die Bilder dieser Kunstwerke des Modellbaues hier, mit der ausdrücklichen Genehmigung von Dr. Jürgen Büser, Jacq Damen, Richard Köstler, Holger Küster, Andy Bohlscheid, Daniel Milcher und Roman Walzer, präsentieren zu dürfen und wünsche den Besuchern meiner HP viel Vergnügen beim Betrachten.

 

 

 

 

 

Modellbau in M 1 : 160   von Dr. Jürgen Büser

 

Dreimühlentalbahn   von Jacq Damen

 

Von Buchenhüll nach Mindelstein   von Richard Köstler

 

Polkritz - in H0 durch Preußen  von Holger Küster

 

 Ottbergen von Andy Bohlscheid

 

Grube Carolus Magnus von Daniel Milcher

 

Jonnys Spur TT von Roman Walzer