Gleispläne über die Zuführungen und sichtbaren Gleise.

 

Hier findet man die Pläne der Gleisführungen in den verschiedenen Anlagenebenen. Dabei sind die unterirdischen Gleiszuführungen hellgrau und die sichtbaren Gleise schwarz gezeichnet.

 

Stand:Mai 2014

 

 

Die Ebene 0 beherbergt den Schattenbahnof und die erste zuführende Wendelschleife. Die gesamte Gleisführung wurde mit Fleischmann-Profigleis und polarisierten Fleischmann-Weichen ausgeführt. Auch die Weichenantriebe sind die serienmäßig dafür hergestellten Fleischmann-Antriebe.

 

 

 

In der Ebene 1 befindet sich die zweite Wendelschleife.

 

 

 

Die Ebene 2 führt die dritte Wendelschleife in zweigleisiger Ausführung.

 

 

 

In der Ebene 3 werden die aus der Wendel kommenden Züge, noch immer im nicht sichtbaren Bereich fahrend, in den sichtbaren Anlagenbereich verteilt. Hier teilz sich die Strecke in zwei Hauptgruppen auf. und zwar jeweils doppelgleisig zum Bahnhof "Charlottenthal" und eingleisig in die Strecke, in das Kleinindustriegebiet, den Bahnhof "Johannesberg", das Bahnbetriebswerk, die Haltestelle (bisher ohne Namen) und den Endbahnhof (auch bisher namenlos).

 

 

 

Die Ebene 4 umfasst den größten Teil der sichtbaren Gleise. Hier sind  vor allem die beiden Bahnhöfe "Charlottenthal" und "Johannesberg" zu nennen. Auch das Bahnbetriebswerk wird später auf dieser Ebene zu finden sein.

 

 

 

Die Ebene 5 zeigt den späteren Haltepunkt und den Endbahnhof (in Planung). Beide sind momentan noch namenlos. Auf der Ebene 5 liegen vier Brückenbauwerke, darunter das Viadukt und die "Bietschtalbrücke".

 

 

 

Der zusammengefasste Plan der Ebenen 4 und 5 zeigt das Gleisbild der bisherigen sichtbaren Streckenführung am deutlichsten.

 

 

 

Der Plan der Ebenen 3, 4 und 5 zeigt zu dem sichtbaren Gleisverlauf auch die nicht sichtbaren und in Tunneln geführten Streckenabschnitte.

 

 

 

Der Plan der Ebenen 0 bis 5 zeigt alle Gleise meiner kleinen N-Welt und ergänzt damit die vorher gezeigten Gleispläne.